Dein Warenkorb
ist leer

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültig ab 20. April 2023

Wir sind ein verantwortungsbewusstes und transparentes Unternehmen. Was Sie sehen und lesen, bekommen Sie. Wenn wir etwas verbessern können, lassen Sie es uns wissen.

Es gibt einige Geschäftsbedingungen im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite und dem Einkauf bei uns, die unten aufgeführt sind.

Überblick

DIFFAIR Market ist ein Marktplatz für unabhängige Desginerlabels, um ihre Produkte zu verkaufen. Wir vermarkten die Labels und Produkte, erleichtern die Bestellungen und Zahlungen und bearbeiten Kundenanfragen. Wir sind nicht an der Entwicklung oder Herstellung der Produkte beteiligt, für die ausschliesslich das jeweilige Label verantwortlich ist. Wir halten keine Lagerbestände und versenden die Produkte nicht. Sie werden direkt von den Labels versendet.

Konto-Erstellung

Durch die Einrichtung eines Kontos bei uns erklären Sie sich damit einverstanden, uns ihre persönlichen Daten bereitzustellen, die gemäss unserer Datenschutzerklärung vertraulich behandelt werden. Sie werden automatisch für unseren Newsletter und die Sonderangebot-Mailingliste angemeldet, Sie können sich jederzeit in Ihrem Konto oder direkt von einem Email abmelden.

Es gibt ein Kundenkonto für alle DIFFAIR-Dienste, sei dies der DIFFAIR Market oder die von DIFFAIR betriebenen privaten Shops. Über Ihr Konto können Sie auf alle Ihre Bestellungen von DIFFAIR Market sowie auf alle von DIFFAIR betriebenen privaten Shops zugreifen. Die Newsletter Abonnements gelten jedoch nur für DIFFAIR Market.

Email-Bestätigung

Sie müssen Ihre Email-Adresse bestätigen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben oder ein Konto erstellen können.

Newsletter

Mit der Anmeldung zu unserem Newsletter erklären Sie sich damit einverstanden, uns Ihre persönlichen Daten mitzuteilen, die gemäss unserer Datenschutzerklärung vertraulich behandelt werden. Sie abonnieren unseren Newsletter und werden auf die Sonderangebot-Mailingliste angemeldet. Sie können sich jederzeit in Ihrem Konto oder direkt von einer erhaltenen Email abmelden.

Produkte

Alle Produkte und Farbvarianten haben mindestens ein Foto, eine Beschreibung und einige zusätzliche Informationen. Die angegebenen Farben sind nur Richtwerte und können aufgrund unterschiedlicher Anzeigeeinstellungen oder Hardware variieren. Bitte beachten Sie das Foto, den Farbnamen, das Farbfeld und alle Farbinformationen in der Beschreibung, um die Farbe des Kleidungsstücks zu bestimmen. Geringe Farbabweichungen gelten nicht als Garantieverletzung.

Wenn es Unterschiede zwischen der Produktbeschreibung und anderen Informationen gibt (wie Lieferzeit, Rückerstattungsrichtlinie, Farben oder Materialien), werden die in der Produktbeschreibung angegebenen Informationen für Garantiezwecke berücksichtigt.

Aufgeben einer Bestellung

Mit der Bestellung stimmen Sie zu, den auf der Bestellung angegebenen Betrag zu zahlen. Ihre Bestellung wird nicht bestätigt und es werden keine Produkte versendet, bis die vollständige Zahlung eingegangen ist. Sie erklären sich auch damit einverstanden, Ihre persönlichen Daten anzugeben, die gemäss unserer Datenschutzerklärung vertraulich behandelt werden.

Zahlungsarten

Es kann mit jeder von uns akzeptierten Zahlungsmethode bezahlt werden. Derzeit akzeptieren wir Zahlungen mit Kreditkarten (Visa, MasterCard und American Express) und Vorauszahlung per Rechnung.

Lieferung innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein

Die Versandkosten und die voraussichtliche Lieferzeit werden für jedes Produkt durch das jeweilige Label festgelegt und auf der Produktseite angezeigt. Jedes Label hat maximale Versandkosten pro Bestellung und kann einen Bestellbetrag angeben, der in einem kostenlosen Versand resultiert. Wenn mehrere Artikel desselben Labels in einer einzigen Bestellung gekauft werden, wird jede Ermässigung des Versands automatisch berechnet, wenn Sie Artikel in den Warenkorb legen. Wenn Sie den kostenlosen Versand um einen geringeren Betrag als die aktuellen Versandkosten nicht erreichen, wird nur dieser Betrag für den Versand berechnet.

Die angegebenen Lieferzeiten sind nur Richtwerte und nicht rechtsverbindlich. Wenn die Lieferung nicht innerhalb der angegebenen Zeit erfolgen kann, werden Sie benachrichtigt und erhalten eine aktualisierte Lieferzeit. Der rechtsverbindliche Liefertermin entspricht der doppelten Lieferzeit des ursprünglich angegebenen Liefertermins oder dem aktualisierten Liefertermin, wenn dieser später ist.

Internationale Lieferung

Wenn ein Label den Versand in Ihr Land anbietet, werden die Versandkosten auf der Produktseite angezeigt. Generell sind die internationalen Versandkosten eine Pauschale pro Label und pro Bestellung. Die für jedes Produkt angegebene Lieferzeit ist ein Anhaltspunkt dafür, wann das Produkt die Schweiz verlassen sollte. Wenn eine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Zeit versandt werden kann, werden Sie benachrichtigt und erhalten eine neue Lieferzeit. Für die Wahrnehmung Ihrer gesetzlichen Rechte gilt als rechtsverbindliche Frist für den Versand des Artikels das Doppelte der ursprünglichen Lieferfrist oder der aktualisierten Lieferfrist, wenn diese später liegt. Nach dem Versand haften das Label und DIFFAIR Market nicht für Verzögerungen bei der internationalen Zustellung.

Rückgabe und Rückerstattung

Die Rückgabebestimmungen für jedes Produkt finden Sie auf der entsprechenden Produktseite. Labels können ihre eigene Rückgabefrist und eine der folgenden Rückgaberichtlinien auswählen:

Kostenloser Rückversand: Das Label fügt dem Produkt ein Rücksendeetikett bei oder stellt ein Rücksendeetikett zur Verfügung sobald der Rückgabewunsch bearbeitet wurde. Bei internationalen Bestellungen wird kein Rücksendeetikett mitgeliefert, und Sie tragen die Kosten für die Rücksendung

Standard: Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Artikels nach der von Ihnen gewählten Methode

Rückgabe werden gegen eine Gebühr akzeptiert: Sie werden gebeten, eine geringe Bearbeitungsgebühr zu zahlen, wie auf der Produktseite angegeben, und erhalten ein Rücksendeetikett. Bei internationalen Bestellungen kann eine höhere Gebühr anfallen

Keine Rückgabe: Rückgaben der Artikel werden nur im Falle eines Garantieanspruchs akzeptiert

Rückgaben müssen ausschliesslich über unser Online-Portal angefordert werden und innerhalb der zulässigen Rückgabefrist erfolgen. Die Frist für die Anforderung von Rücksendungen ist die jeweils angegebene Anzahl von Kalendertagen nach Erhalt des oder der betreffenden Artikel. Es wird davon ausgegangen, dass Sie die Artikel zwei Werktage nach der Versandbestätigung des Labels erhalten haben, sofern Sie nichts anderes nachweisen können. Im letzteren Fall besteht die Möglichkeit, den Nachweis eines verspäteten Erhalts über unser Online-Formular hochzuladen.

Zurückgesandte Artikel müssen im Originalzustand sein und dürfen nicht getragen oder sonst benutzt worden sein (ausser zum Zweck der Anprobe für die Grösse). Sie müssen direkt an das Label zurückgeschickt werden und innerhalb von 7 Tagen nach Rückgabefrist eintreffen.

Sobald Ihre Rücksendung vom Label akzeptiert wurde, erfolgt eine Rückerstattung des Produktpreises, jedoch nicht der Versandkosten, innerhalb von 14 Tagen. Verspätete Rücksendungen oder Waren, die sich nicht im Originalzustand befinden, werden möglicherweise nicht akzeptiert und an Sie zurückgesandt. In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung.

Rücksendungen für Produkte der Kategorien Unterwäsche und Badebekleidung werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Wenn das Label eine Rückgabe zulässt, ist das Anprobieren, um die Grösse zu testen, zu vermeiden oder nur über die eigene Kleidung zulässig.

Garantie

Zusammen mit den einzelnen Labels bemühen wir uns, die Produkte so genau wie möglich zu zeigen und zu beschreiben. Alle Produkte sind in neuem Zustand, sofern nicht ausdrücklich in der Produktbeschreibung angegeben. Wenn Sie ein Produkt erhalten, das nicht in neuem Zustand ist, beschädigt ist oder sich erheblich von der Darstellung auf dieser Website unterscheidet, können Sie es gegen eine volle Rückerstattung zurücksenden, wenn Sie dies innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts melden. Das Datum, an dem Sie den Artikel erhalten, wird wie für die Rückgabe berechnet, ebenso wie die Frist für die Rücksendung. Garantieansprüche sind über dasselbe Online-Portal wie bei Rückgaben geltend zu machen.

Die gesetzliche Garantie gilt für alle Produkte ausser Kunstwerke. Die gesetzliche Garantie ist für alle in der Kunstkategorie aufgeführten Produkte ausgeschlossen.

Änderungen dieser Bedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Frühere Versionen dieser Bedingungen werden auf unserer Website zur Verfügung gestellt.

Frühere Versionen dieser Bedingungen

16. November 2020