Crowdfunding Genderless Women Men Blog

Your shopping
basket is empty

What is DIFFAIR?

it's fashion. different & fair

We are an activist company: Learning about the widespread social and environmental destruction of the fashion industry led us to act. The slow or absent action of governments and the unwillingness of the large fashion brands to listen to consumer concerns about these issues, means the best way to invoke change is to show them exactly what can and needs to be done. At DIFFAIR, we believe in change for good. We want to see commitment for our planet beyond national borders.

The idea started with the concept that consumers should cherish each piece of their clothing and give it the value it deserves. To do this we offer consumers designer products that they can be proud of, made by workers they can relate to.

In Switzerland, we try to revive the traditionally high-quality and once very successful Swiss fashion industry in that we work with local designers and graduates from prestigious Swiss fashion schools, investing into local talent. Every six months we offer new fashion collections for women, men and genderless.

DIFFAIR manufactures the clothes in the canton of Zurich, Switzerland. We adapt the pattern of your chosen garment to your body shape and size and send it to our automatic cutter in our central cutting facility. Here, the fair and sustainable fabric is precisely and efficiently cut to size. The cut pieces are then sent to an independent tailor in our network around Switzerland who sews them together and sends the finished garment directly to you. Even at full production, we can produce and deliver all orders within 2 weeks.

Further details about our values, commitments and how we plan to operate can be found on the following pages:

Sustainability

Fairness

Transparency

FAQ

Contact


For the latest news on our progress and exclusive deals when we launch, sign up to our early-adopter club.

Genderless Frauen Männer Accessoires Designers Blog

Dein Warenkorb
ist leer

Was ist DIFFAIR?

es ist fashion. different & fair

Wir sind ein Unternehmen mit Fokus auf Fairness und Nachhaltigkeit. Die Kenntnis der von der Modebranche verursachten weit verbreiteten sozialen und ökologischen Zerstörung veranlasste uns zum Handeln. Die Regierungen handeln sehr langsam, oder überhaupt nicht. Auch die grossen Modemarken zeigen nur mangelnde Bereitschaft auf die Bedenken der KonsumentInnen einzugehen. Der beste Weg um Veränderung herbeizuführen, besteht also darin, ihnen aufzuzeigen, was getan werden kann und muss. Wir bei DIFFAIR glauben an positive Veränderung und wünschen uns ein Engagement für unseren Planeten über die Landesgrenzen hinaus.

Die Idee begann damit schrittweise entgegen des “Fast Fashion”-Trends zu gehen, diesen nicht nur zu missbilligen, sondern auch aktiv zu bekämpfen. Anstatt die Kleidungsstücke zu entwerten, werten wir diese auf. Unsere KonsumentInnen sollen jedes Kleidungsstück schätzen und den Wert der anspruchsvollen Fertigung darin erkennen. Zu diesem Zweck bieten wir unseren KonsumentInnen Designer-Produkte an, auf die man stolz sein kann, die von Arbeitern gefertigt wurden, mit denen man sich identifizieren kann.

In der Schweiz versuchen wir, die traditionell hochwertige und einst sehr erfolgreiche Schweizer Modebranche wiederzubeleben. Wir arbeiten mit lokalen DesignerInnen und AbsolventInnen renommierter Schweizer Modeschulen zusammen und investieren so in lokale Talente. Alle sechs Monate bieten wir neue Modekollektionen für Frauen, Männer und Genderless an.

DIFFAIR produziert die Kleidung im Kanton Zürich. Das Schnittmuster wird an die Grösse der KundInnen angepasst und dann an einen automatischen Cutter in unserer zentralen Cutting-Anlage gesendet. Dort wird der faire und nachhaltige Stoff dem Schnittmuster entsprechend zugeschnitten. Die fertig zugeschnittenen Teile werden dann an unabhängige SchneiderInnen geschickt, die sie zusammennähen. Das fertige Kleidungsstück wird direkt an unsere KundInnen, gesendet. Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 2 Wochen zu liefern.

Weitere Details zu unseren Werten, zu unseren Bestrebungen und zu unserer Funktionsweise findest Du auf den folgenden Seiten:

Nachhaltigkeit

Fairness

Transparenz

FAQ

Kontakt


Fur die neuesten Informationen zu unseren Fortschritten und exklusiven Angeboten wann wir starten, meldest Du dich bei unserem Early-Adopter-Club an.