Crowdfunding Genderless Women Men Blog

Your shopping
basket is empty

Transparency in fashion

An honest business has nothing to hide

transparency image

At DIFFAIR we believe that customers have a right to know what they are getting. This not only means that we explain the material and origin of each and every one of our inputs, but we are committed to showing the full cost structure of each and every item. With our costs on the table, there is no way we could charge an 80% margin and consider ourselves honest. As you will see, our margins are very slim.

Our pricing

transparency image

Our pricing is fair and transparent. We price our products at a point that covers our costs and provides a modest profit, which is distributed not only to management and shareholders, but also to independent workers and employees. We are transparent about the pricing - for each garment we show the costs of all the inputs and show the modest margin left to cover marketing, overheads and profit.

Origin of inputs

Clothing usually comes with a tag showing the country of production, and the type of material used in the fabric, yet no information is provided about the origin of that fabric. Furthermore the tag itself, the sewing thread and other embellishments are often not made of the same material as the fabric and no information about these are provided. DIFFAIR will list the origin of each and every input used in our clothing, as well as the name of the producers and supplying companies involved in each stage of processing of that input.

For example, we will state the country of origin of the cotton used to make the fabric, the name and country of the yarn producer and the knitter or weaver, as well as the type of material used for and the origin of the sewing thread, label, buttons and zippers.

Corporate profits

What should a company do with all of its profits? The tradition is to give it to the shareholders who have risked their money to help fund the company. In this way initial investors of successful companies can get hundreds of times their money back, while the workers, who have loyally created the products for years, just get a normal (and usually low) wage.

DIFFAIR is different.

We will ensure our investors are well rewarded at the initial investment price only, and everything else will be returned to the workers. In the event we are so successful that even our workers would be receiving astronomical salaries, we would then support worthy charities.

Crowdfunding Genderless Frauen Männer Blog

Dein Warenkorb
ist leer

Transparenz in Mode

Ein ehrliches Unternehmen hat nichts zu verbergen

transparency image

Wir bei DIFFAIR glauben, dass KundInnen das Recht haben, zu wissen, was sie bekommen. Einerseits bedeutet das, dass wir das Material und den Ursprung jedes einzelnen unserer Inputs erklären. Andererseits brechen wir auch die vollständige Kostenstruktur jedes einzelnen Kleidungsstückes auf. Da unsere Kosten auf dem Tisch liegen, gibt es keine Möglichkeit, eine Marge von 80% in Rechnung zu stellen und uns als ehrlich auszugeben. Wie Du sehen wirst, sind unsere Margen sehr gering.

Unsere Preisgestaltung

transparency image

Unsere Preise sind fair und transparent. Wir gestalten den Preis unserer Produkte so, dass wir unsere Kosten decken und einen bescheidenen Gewinn erzielen, der nicht nur an das Management und die Aktionäre, sondern auch an selbständige ArbeitnehmerInnen und Angestellte ausbezahlt wird. Die Preisgestaltung ist transparent: Für jedes Kleidungsstück legen wir die Kosten aller Vorleistungen offen, sowie die geringe Marge, die wir benötigen, um Marketing, Gemeinkosten und Gewinn abzudecken.

Herkunft der Materialien

Die Kleidung wird normalerweise mit einem Etikett versehen, aus dem das Herstellungsland und die Art des Materials hervorgehen, das im Stoff verwendet wird. Es werden jedoch keine Informationen über den Ursprung des Stoffs angegeben. Darüber hinaus bestehen das Etikett selbst, der Nähfaden und andere Verzierungen oft nicht aus dem gleichen Material wie der Stoff und es werden keine Informationen dazu gegeben. DIFFAIR listet die Herkunft jedes einzelnen in unseren Kleidungsstücken verwendeten Materials sowie den Namen der Hersteller und Zulieferer auf, die an jeder Verarbeitungsstufe des betreffenden Materials beteiligt waren.

Zum Beispiel geben wir das Ursprungsland der zur Herstellung des Gewebes verwendeten Baumwolle, den Namen und das Land des Garn-Herstellers und des Strickers oder Webers sowie die Art des verwendeten Materials und den Ursprung des Nähfadens, des Labels, der Knöpfe und der Reissverschlüsse an.

Unternehmensgewinne

Was sollte ein Unternehmen mit all seinen Gewinnen tun? Traditionellerweise gibt man die Gewinne an die Aktionäre, die ihr Geld zur Finanzierung des Unternehmens riskiert haben. Auf diese Weise erhalten Erst-InvestorInnen erfolgreicher Unternehmen ein Hundertfaches ihres Geldes, während die ArbeiterInnen, die die Produkte jahrelang loyal hergestellt haben, nur einen normalen (und normalerweise niedrigen) Lohn erhalten.

DIFFAIR ist anders.

Wir werden sicherstellen, dass unsere AnlegerInnen für ihr Erst-Investment gut verdienen, jeder weitere Verdienst jedoch wird den ArbeiterInnen zurückgegeben. Für den Fall, dass wir so erfolgreich sind, dass selbst unsere Mitarbeiter astronomische Gehälter erhalten, unterstützen wir würdige Wohltätigkeitsorganisationen.